Tacho in Carbon
Tacho- und Kontrollleuchteneinheit in Carbon-Design

Die Fahrerkabine meiner Ape soll komplett umgebaut werden. So einige Ideen habe ich schon, auch wenn momentan die Zeit dazu fehlt, die Vorhaben in die Realität umzusetzen.

Angefangen habe ich heute mit der Tacho- und Kontrollleuchteneinheit. Sie soll im Carbon-Design erstrahlen.

Zuerst habe ich die Einheit ausgebaut und die Oberfläche gereinigt.



Ich habe sie auf die Rückseite der Carbon-Folie gelegt und diese, den Maßen entsprechend etwas großzügiger, ausgeschnitten.


Die Folie habe ich anschließend auf die Vorderseite geklebt, mit einem Föhn erwärmt und fest angedrückt. Man kann gut die zu machenden Ausschnitte für Tacho und Kontrollleuchten erkennen.


Die ersten Ausschnitte mittels Cutter-Messer.


Alle erforderlichen Ausschnitte sind fertig. Ich habe nochmals alles mit dem Föhn leicht erwärmt und die Ränder an den Ausschnitten gut angedrückt.


Die eingebaute Einheit im neuen Design.