Meine erste Ape

Meine erste Ape


Die erste Ape kaufte ich im Jahr 2008. Es war die schwarze Kastenausführung. Am 14.11. holte ich sie bei meinem Händler Pasquale Ricci in Krefeld ab. Ich lieh den Anänger eines Kollegen aus, fuhr damit hin und wir luden zusammen die Ape auf.



Zu Hause angekommen, haben mein jüngster Sohn Stephan und ich erstmal eine ausgiebige Runde gedreht.

Die 50er Ape war ein treuer Wegbegleiter, stellte sich jedoch im Nachhinein als Fehlkauf heraus. Obwohl sie viel Spaß bereitete und sehr zuverlässig lief, gab ich sie im Februar 2009 bei Pasquale Ricci in Zahlung und kaufte mir das größere Modell, die TM in der Kastenausführung. Diese wurde meinen persönlichen Bedürfnissen, z.B. dem Hobby Angeln, gerechter. Die TM hat ein bedeutend größeres Platzangebot und ist zudem auch flotter.

Hier noch ein paar Fotos von meiner Kleinen: 



Da ich die 50er Ape ja nur drei Monate hatte, kann ich nicht sehr viel über sie berichten. Was ich wohl sagen kann ist, dass das Fahren mit ihr unheimlich Spaß bereitete und mich insoweit süchtig nach dieser Art der Fortbewegung machte, dass der Entschluss feststand auf diese Art der Fortbewegung nicht mehr verzichten zu wollen. Deshalb auch die zweite Ape; nur eben etwas größer und flotter sollte sie sein.