Mittelkonsole
Mittelkonsole


Ich habe meiner Ape einen kleinen Luxus erlaubt - eine Mittelkonsole mit Halter für Getränkedose.

Die originale Kunststoff - Verkleidung des Schalthebels braucht nicht entfernt werden. Die neue Konsole wird einfach darüber installiert. Anspruchsvoll ist der Einbau nicht. Da die Passgenauigkeit dieses Zubehör-Teils italienisch ist, habe ich die ganze Sache ein bisschen "verdeutscht". Insgesamt befinden sich in diesem Ersatzteil sechs Löcher für Schrauben, zwei oben und vier seitlich. Die Konsole wird normalerweise im Bodenblech verschraubt.

Ich habe sie anders befestigt. Ich brauchte lediglich zwei Schrauben. Die Konsole ist trotzdem fest und durch die Art wie ich sie befestigt habe, schließt sie so auch einigermaßen an die senkrechte Kunststoffverkleidung an. Hätte ich sie vorschriftsmäßig verschraubt, wäre am Übergang Mittelkonsole / senkrechte Kunststoffverkleidung ein Spaltmaß von etwa einem Zentimeter verblieben.



Auf dem folgenden Foto sieht man unten links an der Mittelkonsole die Schraube. Diese greift in die senkrechte Verkleidung. Die untere, einzelne Schraube welche die senkrechte Verkleidung hält, habe ich entfernt. Die beiden Verkleidungen habe ich zusammen gedrückt und beidseitig mittels Schrauben verbunden. Die Konsole wackelt nicht und liegt so fast an der anderen Verkleidung an. Ein kleines Spaltmaß ist zwar immer noch vorhanden, damit kann ich aber leben.



Insgesamt gesehen sieht die Ape innen nun ein bisschen vollständiger und "hochwertiger" aus.